3.44Heilbronn

header image

MENSCHENWÜRDE, KULTUR und VOLKSIDENTITÄT

Über die Definition von “Menschenwürde” (GG, Art. 1) gibt es naturgemäß sehr viel Literatur. Sie wird als das bestimmt, was den Menschen vor allen anderen Lebewesen auszeichnet. In Übereinstimmung damit, wie der Humanismus diese Frage beantwortet, wird das Wesen des…

Zum Zeit-Bericht: “Die Alemannia und die Brandmauer” vom 29.02.2024

Die Sucht nach der totalitären Gesellschaft Wer dieser Tage ZEIT-Online konsumiert, der kann auf linksextremistische Haßpropaganda stoßen, die sich gegen den Verein Alemannia Aachen richtet. Hintergrund des stasiähnlichen Vorgehens gegen den Verein ist die Weigerung der Vereinsführung den Aufmärschen des…

Gelungener Abschluss des “Things der Titanen”

Weihnachtsthing am 16. Dezember beschließt ein erfolgreiches Jahr 2023 Der Thing der Titanen rief am 16. Dezember 2023 zum letzten Appell und zahlreiche Teilnehmer leisteten dem Folge. Beim Weihnachtsthing zum Jahresende wurde neben interessanten Vorträgen auch einer alten Tradition gehuldigt…

Die rote Sarah und ihre linke Bande

Sie gibt vor, die kleinen Leute zu vertreten und will mit einem starken Nationalstaat den global wütenden Finanzkapitalismus wieder einhegen.

Reparationen: Sollen wir wieder zahlen?

Polen will Geld. Schon 2004 forderte der Sejm 600 Milliarden, kürzlich erneut 1400 Milliarden, etwa € 100.000 für jeden Nettosteuerzahler. Manche BR-dioten nicken dazu eifrig mit den Köpfen. Sie kennen die Rechtslage nicht, die bisher erpreßten Tribute und die Tatsache,…

Das war’s wohl mit der Neo-SED “Die Linke”

SED verliert immer schneller Mitglieder! Wer wird sie noch wählen? Frau Wagenknecht bietet akzeptable Alternativen zum Turbo-Kapitalismus und zugleich Verständnis für das Bekenntnis zum Deutschen Volk! Mit dem Auftreten der neuen Wagenknecht-Partei verliert die umbenamste Staatspartei der DDR den Anspruch…

14. September 2023: Heilbronner Donnerstagsgespräche

Unsere Themata: 1. Landtagswahlen in Hessen und Bayern: Kommt die “blaue” Springflut? 2. Björn Höcke und das angebliche “NS”-Vokabular 3. Querelen im Heilbronner Stadtrat: Störenfried Dagenbach? 4. Neues Einwanderungsgesetz: Faesers Angriff auf den deutschen Identitätskern? 5. Selbsbestimmungsgesetz: Phänomen spätrömischer Dekadenz?…

Wollen “wir” das schaffen?

In der arabischen Welt leben über 200 Mio. Jugendliche: Iraq, Jordan, Lebanon, Palestinia, Syria, Yemen, Algeria, Egypt, Libya, Morocco, usw.

Leben wir immer noch im Deutschen Reich?

Die Geschichte des Deutschen Reiches Ein „Deutsches Reich“ existiert eigentlich in Kontinuität seit den Reichsteilungen nach Karl dem Großen. Denn das Ostfrankenreich wurde bereits damals als das Regnum Teutonicorum bezeichnet (Annales luvavenses maxim, 920).  Es umfaßte diejenigen Teile Mitteleuropas, in…

Kein Wahlrecht für Ausländer!

Früher war es noch in Unionsreihen gang und gebe – heute memmen die Schlaffis von CDU/CSU nur noch über die “Discount-Staatsbürgerschaft”

Diversität: Ein Leistungshemmer?

Diversität mag in manchen Fällen für mehr Kreativität und Innovation führen. Exzessiv und umfassend betrieben führt es zum Leistungseinbruch!

20. April 2023: Heilbronner Donnerstagsgespräche

Unsere Themata: 1. Linke Lebenslügen : Der Mensch – “Das unbeschriebene Blatt – die moderne Leugnung der menschlichen Natur” von Steven Pinker 2. “Vererbung, Intelligenz und Erziehung” von Hans-Jürgen Eysenck (“Prophet der Ungleichheit”) 3. Genderstudien: empirielose Gesinnungswissenschaft 4. Gibt es…

Cipollas fünf Gesetze der Dummheit

Das unbeschriebene Blatt – die Utopie der Gleichheit aller Menschen – ist eine der Lebenslügen linker/sozialistischer Weltverbesserer

Frißt Kretschmann schon Würmer?

Flächenstillegungen in der Landwirtschaft und die inflationsbedingte Verteuerung wegen hoher Produktionskosten forcieren den Insektenbedarf

Kanada: Selbstmordung von Armen und Kranken spart Milliarden

In Trudeaus Kanada kann jeder den Antrag stellen, umgebracht zu werden, der wegen Krankheit, Armut, Obdachlosigkeit am Leben verzweifelt. Das ist weit billiger als medizinische und soziale Hilfe. Es kommt immer häufiger vor, daß Kranke und Benachteiligte dazu gedrängt werden,…

Doppelmoral – von unserem Kolumnisten Jürgen Schwab

Redakteur der Nürnberger Nachrichten im ‘Freisler-Jargon’? Michael Husarek hält die AfD für „schäbig“. Der Chefredakteur der „Nürnberger Nachrichten“ wirft der AfD (in den NN vom 18.10.2022) vor, die „Angst“ im Volk vor den Konsequenzen der Rußland-Sanktionen, wie hohe Energiepreise, in…

ENERGIEKRISE !! Gibt es denn keinen Ausweg?

Gas, Strom, Heizöl, Kohle, Benzin, Diesel, sogar Brennholz sind unerschwinglich teuer geworden. Die weise brd-Regierung weiß keinen Ausweg, man darf doch nicht etwa mit Putin verhandeln! Es gibt aber einen Ausweg aus der Krise! Wenn die AfD sich als erste…

Deserteure – von unserem Kolumnisten Jürgen Schwab

Martin Walser- Ikone des Deserteurentums Mein zuletzt erschienenes Buch behandelt das Werk Martin Walsers. Daß dieser mittlerweile betagte Schriftsteller als junger Mann aus der Wehrmacht desertierte, was er auch in einem im Internet dokumentierten ZDF-Gespräch mit Thea Dorn bekannte, tut…

Am Pranger im September 2022: Georg Maier

Um ein paar Bildchen mit dem Krumbiegel Sepp schießen und sich als Kämpfer gegen rechts inszenieren zu können, ließ der Maier Schorsch hunterte von Polizeibeamten sinnlos in Kloster Veßra herumturnen.

Die Amish: Raus aus der politischen Neutralität

Die Wurzeln der Amish liegen in Mitteleuropa Zurzeit geschieht etwas Ungeheuerliches in den USA! Die alte und urchristliche Gemeinschaft der Mennoniten – auch Amish genannt, geben plötzlich ihre absolute Neutralität auf! Die Wurzeln dieser Glaubensgemeinschaft liegen hauptsächlich in Süddeutschland, der…

Das Klimamärchen ist zu Ende!

Die krakelenden Bälger von Fridays for Future sind still geworden in der Energiekrise. Vorhandene Alternativen wie der Fluid-Reaktor verschwiegen.

Gesundheitswesen: Zurück in der Steinzeit?

Postkutsche, Mittelalter oder Steinzeit? Es gibt die starke Tendenz, auf alle Errungenschaften der Vergangenheit zu verzichten. Der Verzicht auf Heizen, Essen, Duschen, Autofahren gehört dazu, auf eine eigene fundierte Meinung sowieso. Und Energie wird nicht mehr im Kraftwerk erzeugt, sondern…

Sri Lanka: Das Volk steht auf

In Sri Lanka herrscht Ausnahmezustand nachdem das Volk ein korruptes Staatssystem beseitigt hat. Noch verhält sich das Militär neutral.

Stilllegungspläne: In Holland ist der ‘Bauer’ los

Bauernaufstände in den Niederlanden kein (wichtiges) Thema für die Systemmedien In den Niederlanden “brennt die Luft”, was aber in den deutschen Medien nur ein Randthema zu sein scheint. Seit Tagen schweigen ARD und ZDF nebst angeschlossenen Systembedienern zu den “Bauernaufständen”…

Königsbergangebot 1990: Was wäre, wenn…….

1990: Russen bieten Bundesrepublik nördliches Ostpreußen an Im Jahre 1990 haben die Russen (respektive Gorbatschow) Deutschland die Rückgabe des nördlichen Ostpreußens angeboten (gegen Schuldenerlass). Damals haben Kohl und Genscher das voller Entsetzen abgelehnt, sie befürchteten sowohl die großen Kosten für die Restaurierung des…

10 Fragen an Patrick Schröder

Vor Beginn seines Vortrags beim “Thing der Titanen II” hatte Michael Dangel die Gelegenheit, 10 Fragen an Patrick Schröder zu stellen

Wie war das noch mit dem Antisemtismus?

Islamische Gemeinde Ingolstadt benennt Moschee nach SS-Obersturmbannführer Husein Dozo Die bosnisch-islamische Gemeinde in Ingolstadt hat ihre neue Moschee getauft. Sie erhielt den Namen des bosnischen SS-Hauptsturmführer Husein Dozo, einem Offizier der moslemischen Handschar-Division der Waffen SS und dem Vernehmen nach…

Zum 80. Geburtstag von Hannes Wader – von Michael Dangel

WIR gratulieren dem deutschtümelnden “sozialkritischen Chanconnier” mit einem Zähneknirschen Ich kenne seine Lieder. Ich stimmte seiner deutschen Attitüde zu. Ich bewundere im 54. eigenen Lebensjahr auch seine Kraft. Aber seine perfiden sozialitischen Tendenzen werde ich bis zum letzten Atemzug nicht…

Am Pranger im Monat Juni 2022: Das Bunte

Aufgrund einer unwissenschaftlichten Gefälligkeitsstudie von Mc Kinsey unter dem Titel “Delivering through diversity” aus dem Jahr 2018 wird behauptet, diverse Gesellschaften und Unternehmen mit diverser Führungsetage seien leistungsfähiger.

Am Pranger im Mai 2022: Mc Donalds

Am Pranger im Mai 2022: Mc Donalds ist mit seiner Dreingabe “Raffi und sein pinkes Tutu” beim Happy Meal für Kinder auf dem Gendertrip

Kampf bis zum letzten Ukrainer?

Kampf bis zum letzten Ukrainer? Eher bis zum Tod des letzten ASOW-Kämpfers! Das Regiment ASOW wird vom ukrainischen Präsidenten verheizt

Am Pranger im April 2022: Andrij Melnyk

Ein Botschafter ist nach internationalen Gepflogenheiten zu diplomatischer Zurückhaltung verpflichtet. Was aber tut Andrij Melnyk, der ukrainische Botschafter in Deutschland? Er verhält sich anmaßend und selbstherrlich.

Günter Deckert am 31. März 2022 verstorben

Oberstudienrat bis zum letzten Atemzug Die Bewegung der Vertreter der nationalen Idee trauern um einen verdienten Mitstreiter. Nach kurzer schwerer Krankheit verstarb am 31. März der verdiente Patriot Günter Deckert. Er hat es sich selbst und allen Menschen nicht immer…

Bye-Bye Bay? Wird #daBay ein frommer Wunsch für Susanne Bay?

Bay oder Strobl? Heilbronn hat die Wahl zwischen Pest und Cholera! Am 14. März 2021 finden in Baden-Württemberg wie in Rheinland-Pfalz bekanntlich Landtagwahlen statt. Plakatiert wird und wurde wie eh und je. Interesse an der Wahl selbst hat freilich keine…