Erfolgreicher zweiter “Thing der Titanen” in der Pfalz

Pluriversum – Eine andere Welt ist möglich (Leitmotto des Thing der Titanen III vom 2.-4. September 2022)

Waldfischenbach bei Kusel (Pfalz): “Thing der Titanen II: Die Welt im Sturm”

Wie nach dem ersten “Thing der Titanen” in Süddeutschland angekündigt fand der zweite Frühlingsthing dem Corona-Irrsinn zum Trotz am Samstag, den 28. Mai 2022, in der beschaulichen Pfolz mit hochkarätigen Teilnehmern und Rednern statt.

Entgegen der Ankündigung der Veranstalter konnten Outdoor Illner und Frank Kraemer aus persönlichen bzw. Krankheitsgründen nicht an der Zweitauflage des Thing teilnehmen. Andere mussten in die Presche springen. Als Überraschungsgäste durften die Veranstalter u.a. den “Volkslehrer” alias Nikolai Nerling, Michael Stecher sowie Phil von Flak begrüßen.

Dr. Gunther Kümel erläuterte den geopolitischen Sturm

Nach den Einführungsworten von Michael Dangel ergriff der Virologe Dr. Gunther Kümel das Wort und erläuterte auf eindrucksvolle Weise, dass der Ukraine-Konflikt nicht isoliert betrachtet werden darf. Dem Angriff Russlands vorweg ging seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion die expansive Ausdehnung der NATO als Teil des Anspruchs der VSA zur Weltherrschaft.

NATO-Ost-Erweiterung in Farbe

Das Wesen der VSA ist seit jeher bekannt: Entstanden aus dem “Abfall” – im Wortsinne – Europas begann die Geschichte der VSA mit einem bestialischen Völkermord an den indianischen Ureinwohnern. Geprägt von Calvinismus und Puritanismus auf wirtschaftlichem Sektor ist die Geschichte der VSA bis zum heutigen Tage geprägt von Gewalt und dem irren Glauben, “gods own country”, zu sein.

Insofern treffen derzeit beim Ukraine-Konflikt die altbekannten Weltherrschaftsbestrebungen der VSA auf die Beharrlichkeit Russlands, nicht nur eine Regionalmacht zu sein, die von der Güte Amerikas abhängig ist. Die Ukraine erscheint mehr als ein Köder der VSA als wahrhaftes Streitobjekt.

Ökonom Michael Dangel legte die wirtschaftliche Kastastrophensituation dar

Nicht nur die geopolitsche Lage erfasst die Welt derzeit im Sturme, sondern gerade die Weltwirtschaft kommt seit der Dotcom-Krise zur Jahrtausendwende nicht zur Ruhe. Von der Weltfinanzkrise 2007ff, hervorgerufen durch die US-Immobilienblase, hatte sich die Ökonomie bis zur Corona-Krise 2020ff nicht erholt, da brach auch noch der Ukraine-Konflikt über die globale Wirtschaft herein.

Die Fehlkonstruktion namens Euro in Verbindung mit der exzessiven Geldmengenpolitk und die zur “japanischen Krankheit” führende Nullzinspolitik hat die EZB in eine ausweglose Situation in Anbetracht der anschwellenden Krisensituation und der Inflationsdynamik gebracht.

Staatliche Rettungsmaßnahmen der Gesamtwirtschaft garantieren eine nahende Inflation – sehende Prognose aus dem Mai 2021 (Photo by Jp Valery on Unsplash)

Eine nie dagewesene Inflationsexplosion der Erzeugerpreise im April 2022 mit einer Steigerung von über 33% gegenüber dem Vorjahresmonat wird zu einem gigantischen Preistreiber für die Verbraucher werden – und das in Anbetracht eines angestiegenen Verbraucherpreisindexes von 7,9%.

Höhere Zinsen und eine Einstellung der inflationsfördernden Geldmengenexplosion sind von der EZB nicht zu erwarten – man will ja die Todgeburt Euro retten. Insofern ist der Weg der Weltwirtschaft vorbestimmt. Global steigene Inflation mit wirtschaftlichem Stillstand (Stagfaltion) werden insbesondere die sozial Schächeren belasten, denn es gibt keine sozial ungerechtere Umverteilung von unten nach oben als eine Inflation – von der Vernichtung der Spargroschen ganz zu schweigen.

Michael Dangel stimmte die Seminaristen des “Thing” auf harte Zeiten ein getreu der Hymne von Xavier Naidoo: “Dieser Weg wird kein leichter sein.”

Nikolai Nerling erinnerte an den wichtigsten menschlichen Agens: Die Freude

Die Zweitauflage des Thing war nicht nur sehr gut besucht, sondern auch von einer beeindruckend lebensbejahenden Stimmung geprägt. Insofern vermochten die Unheil ankündigenden Worte des Vorredners Michael Dangel die Aufbruchstimmung nicht zu trüben.

“Unser Kampf verbindet Herz und Verstand” (Der Volkslehrer)

Dem Überraschungsgast Nikolai Nerling vulgo “Volkslehrer” war es zu verdanken, dass er mit Blick auf Beethovens vertonte und von Schiller verfasste “Ode an die Freude” an die Möglichkeit des Individuums erinnerte, trotz bedrückender Weltlage weiterhin sein persönliches Lebensglück zu finden.

Als einen der wichtigsten Zugänge zur Freude thematisierte Nerling die in unserer Sprache und Kultur ruhende Tradition unseres Volkes, die es uns ermöglicht, Zugang zu unseren Ursprüngen zu finden, die unsere Bestimmung sind.

Patrick Schröder skizzierte Momente des bundesrepublikanischen Niedergangs

Nicht nur die geopolitische und ökonomische Lage sind aktuell vom Sturm ergriffen, auch die gesellschaftlichen Veränderungen erzeugen ein irres, irritierendes Gefühl bei allen ‘Insassen der bunten Republik’, die sich noch einen Funken Verstand bewahrt haben.

Patrick Schröder: “Wer nicht mit der Zeit geht,…”

Patrick Schröder, zusamen mit Vendetta einer der Pioniere rechter Kanäle der alternativen Medien, griff in seinem Vortrag schonungslos den Werdegang Buntlands von einer lebensbejahenden Republik zu einem dekadenten amorphen Staatsgebilde auf, das keine Zukunft hat.

An der Beurteilung der Homosexualität vom alten strafbewehrten § 175 StGB bis zum heutigen Schwulenkult lässt sich ablesen, wes degeneratives geistes Kind die bunte Republik der Diversitätexrtremisten ist. Das Schicksal alles Kranken und Schwachen war es, ist es und wird es immer sein, vom Erdboden zu verschwinden.

Michael Stecher, Phil von Flak und Co. als prominente Teilnehmer

Insgesamt bleibt festzustellen, dass die Organisatoren einen weiteren großen Erfolg verzeichnen können. Unter ungünstigen Corona-Rahmenbedingungen wurde die Zweitauflage durchgezogen und man konnte unerwartete, höchst prominente Teilnehmer begrüßen. Neben Nikolai Nerling alias Volkslehrer waren Phil von Flak und der Vlogger Michael Stecher zugegegen.

Zahlreiche Gespräche und Initiativen zur Vernetzung konnten vorangetrieben werden. In einem aber war man sich einig: Aufgeben und Deutschland seinen Zersetzern überlassen ist keine Option!

Am Wochenende vom 2. bis 4. September 2022 wird in Thüringen die Drittauflage des “Things” unter dem Motto: “Pluriversum – eine andere Welt ist möglich” stattfinden.

WIR-Kanäle im weltweiten Datennetz

Telegram-Kanal: https://telegram.me/wirbleibendeutschYouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCAJNVJ1OBt4gAEU3B0xGmBAMit jedem Abonnement stärken Sie die alternativen Medien und strafen die GEZ-Buntlandmedien ab!