Energiekrise: Krieg des Systems gegen das Volk!

Volltanken bitte! Realsatire in Buntland (Bildquelle: Kurt Michael / pixelio.de)

Die Deutschen gehen der schwersten Zeit seit 1945 entgegen. Was könnte die Krise beheben? Und wer oder was hat sie überhaupt verursacht?

Inflation geht durch die Decke

Erzeugerpreise steigen um 47%, diese Inflation müssen sie an uns weitergeben. Schon bisher hatte die bunte Republik den höchsten Strompreis und die höchsten Steuern der Welt. Kraftstoff und Gas werden jetzt knapp und unerschwinglich, Strom steigt auf 30, 40, 50 Cent/kWh !
Russland hat pünktlich und vertragsgemäß geliefert. Es hätte Europa und der brd noch sehr viel mehr liefern können, wenn nicht Habeck&Konsorten die zweite Röhre blockiert hätten. ALSO:

Erforderlicher Maßnahmenkatalog

  1. Sofort Nordstream 2 öffnen!
  2. Die selbstmörderischen Sanktionen aufheben! Haben wir jemals Sanktionen gegen die USA verhängt??? Der Stellvertreterkrieg gegen Russland geht uns ebenso wenig an wie die Kriege der USA in Afghanistan, Libyen, Irak, Syrien, Serbien, von Vietnam und Korea ganz zu schweigen. Nach dem Grundgesetz (Art.1, 56, 65) muß die Regierung das „Wohl des Deutschen Volkes“ fördern, „Schaden von ihm wenden“! Von knechtischem Gehorsam gegenüber den USA steht nichts im Grundgesetz!
  3. Nicht weiter als Kriegspartei auftreten!
  4. Alternativen schaffen! Kernkraft und Kohle reaktivieren!! Es braucht nur eine politische Entscheidung, die muß her, und wenn wir die ideologiebesoffenen Grünen („grün“ sind sie nicht!) davonjagen müßten!
  5. Endlich das “Traumkraftwerk” DFR verwirklichen ( Die Patente sind schon 2011 eingereicht worden, der neue Reaktortyp könnte bereits in Serie fertiggestellt sein: die gesamte Primärenergie (Strom, Heizung, Verkehr, Industrie) für unter einem Cent pro kWh erzeugt werden! Der bisher zwischengelagerte “Atommüll” dient als Brennstoff, damit kann der Strombedarf der brd für 100 Jahre gedeckt werden. Thorium als Brennstoff kann im Inland gewonnen werden, also endlich Unabhängigkeit von Ost und West, und von Kinderarbeit im Kongo. Absolute Sicherheit, Kernschmelze (Tschernobyl usw.) aus physikalischen Gründen unmöglich. Endlager unnötig: nur sehr wenig, zudem niedrigstrahlender Abbrand! Die Anfangskosten belaufen sich auf wenige Milliarden Euro, in Serienfertigung kostet dann ein Kraftwerk nur noch 200 Millionen (Zeitplan, https://dual-fluid.com). Das ist sehr wenig. Für zusätzliche Aufrüstung und NATO-Forderungen (2% BIP) sollen weit über 100 Milliarden ausgegeben werden, die EEG-Umlage (für Windrädchen und Sonnendinger) beträgt jährlich 25 Milliarden.