Die seltsamen Thesen des Pensionärs Landsbergis

Ukrainische Patrioten: Von Selenskyj missbraucht? (Bildquelle: Marjan Blan / unsplash.com)

Russen sollen Putin stürzen, aber kein Asyl in Litauen bekommen

Der frühere Präsident von Litauen, Vytautas Landsbergis, hat die Pazifisten in Russland dazu aufgefordert, Putin zu stürzen und ihnen zugleich jegliches Asyl verweigert. Die Aufforderung des baltendeutschen Pensionärs Landsbergis erinnert mich an meine These über die ukrainischen Nationalisten, die ich in diesem Beitrag noch einmal darstellen werde.

Patrioten sind keine Imperialisten

Diese ukrainischen Patrioten stehen für ihr Volk ein, und das ist sehr zu begrüßen. Wollte Gott, wir hätten in den deutschen Landen eine derartige Bewegung!

ABER:

Ein wahrer Vertreter der nationalen Idee steht für die Erhaltung aller Völker ein, und die Zugehörigkeit zu einer Nation hat auch eine subjektive Seite. Man muß bei differierenden Ansichten die Menschen FRAGEN, zu welchem Volk sie gehören, welche Sprache sie sprechen und in welchem Staat sie leben wollen.

Das betrifft ganz besonders Minderheiten, im deutschen Siedlungsgebiet etwa Lausitzer, Masuren, Friesen, Oberschlesier, Dänen, Kaschuben, Slonzaken, Windische.

Internationalisten-Clique um Selenskyj

Selenskyj und seine Mannschaft sind Internationalisten und sie vertreten nicht die Interessen der ukrainischen Nation, sondern die Agenda der völkerverschlingenden USA. Hätte Selenskyj eine geschlossene und friedliche Ukraine gewollt, dann hätte er die Minsker Vereinbarungen und Verträge eingehalten. Das wäre eine gute Chance gewesen, die Russischsprachigen in der an Minderheiten so reichen (Ungarn, Rumänen/Moldavier, Polen, Griechen, Tartaren, Russen u.a.) Nation zu halten.

Wie die brutale Polonisierung (PL bis 1939), Tschechifizierung (CSR bis 1938), Serbifizierung (YU bis 1990) mußte die “Ukrainisierung”, intolerant und brutal bis zum Angriff auf die Russischsprachigen mit Artillerie und Panzern, zur Sezession der Gebiete führen.

Selenskyj hat in diesem acht Jahre währenden Bürgerkrieg gegen diese Volksgruppe die ukrainischen Nationalisten brutal MISSBRAUCHT.

Meine These: Ukrainische Nationalisten lassen sich vor Selenskyj-Karren spannen

Die ukrainischen Nationalisten hätten gegen das NATO-Selenskyj-Klitschko-Regime revoltieren und es STÜRZEN müssen. Der korrupte und undemokratische Oligarch Selenskyj hatte  nur begrenzte Teile der Ukrainer hinter sich. Hätte sich das ASOW-Regiment schon 2014 gegen „Kiew“ gewandt, hätte es vermutlich Erfolg gehabt. Das wäre eine ausgezeichnete Ausgangsbasis dafür gewesen, die ukrainische Nation mit allen ihren Minderheiten zusammenzuhalten, zu befrieden. Mit Russland hätte man nach dem Sturz des NATO-Selenskyj- Regimes entlang der Vereinbarungen MINSK I+II eine friedliche Einigung finden können, die Sezessionen verhindert und den ethnischen Besonderheiten der Russischsprachigen entspricht.