Nicht einmal jeder vierte Heilbronner wählt den linkssozialistischen OB Harry Mergel

Der ‘ewige rote Harry’: Jede Stadt hat den OB, den sie verdient! (Bildquelle: WIR)

Kandidat der Heilbronner Blockflötenparteien siegt deutlich

Mit knackigen 81,5% hat sich der alte und neue vermeintlich erste Bürger der Stadt, der ehemals krachend gescheiterte ‘rote Harry’, bei den Heilbronner OB-Wahlen am 6. Februar 2022 deutlich durchgesetzt. Keiner der sich allen Ernstes noch ‘bürgerlich’ nennenden Parteien aus Kreisen von CDU/FDP/FWV hatte die Chuzpe gegen den Amtsinhaber anzutreten. Damit stand das Ergebnis einer Wahl ohne ernsthaften Gegenkandidaten schon fest.

Ein Triumph für Mergel sähe anders aus

Bei näherer Betrachtung mutiert das Wahlergebnis des angeblichen ‘Sozialdemokraten’ zu einer emotionslosen Bestätigung im Amt durch Wähler ohne wirkliche Wahl. Heruntergerechnet auf die Wahlbeteiligung, welche diese ‘Wahl’ in exakt dieser Höhe verdient hat, nämlich beteiligungslose 30,5%, hat am 6. Februar nicht einmal jeder vierte Heilbronner sein Kreuz bei Harry Mergel gemacht. Dabei hat der ‘rote Harry’ doch so schön um Stimmen seiner “Wähler:innen” bzw. *-Bürger geworben. WIR sagen: Ohhhhhhhhhh! So wurde es für Harry Mergel zwar nicht ein zweiter 15. September 1999, also einer weiteren krachenden Niederlage wie seinerzeit bei seiner ersten Kandidatur gegen Helmut Himmelsbach, aber Grund, sich den Siegerkranz aufzusetzen, gibt es beileibe nicht!

Dr. Raphael Benner unzufrieden mit seinem Ergebnis

Der von uns präferierte Kandidat hätte sich wie WIR ein besseres Abschneiden gewünscht. 10,6% ist zwar ein zweistelliges Ergebnis, aber in Anbetracht des generellen rechten bzw. konservativen Potentials in Heilbronn von 25% und in Ermangelung starker anderer Gegenkandidaten wäre dem AfD-Fraktionsvorsitzenden im Heilbronner Stadtrat ein besseres Ergebnis zu gönnen gewesen. Offensichtlich konnten weder alle AfD-Stammwähler noch das immer größer werdende politische Protestpotential mobilisiert werden. WIR danken Dr. Raphael Benner dennoch für seinen Mut, angetreten zu sein.

Unser Telegram-Kanal: Bitte abonnieren: https://telegram.me/wirbleibendeutsch