Günter Deckert am 31. März 2022 verstorben

Am 31. März 2022 verstarb Günter Deckert (Bildmontage: WIR)

Oberstudienrat bis zum letzten Atemzug

Die Bewegung der Vertreter der nationalen Idee trauern um einen verdienten Mitstreiter. Nach kurzer schwerer Krankheit verstarb am 31. März der verdiente Patriot Günter Deckert. Er hat es sich selbst und allen Menschen nicht immer leicht gemacht. Sein Verdienst war und ist, ein aufrechter Patriot gewesen zu sein, der “Nicht mit den Wölfen heulte” und sich selbst immer treu blieb. Mit Günter Deckert verliert die Bewegung der nationalen Idee einen verbissenen, kantigen und aufrechten Mitstreiter. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken erweisen.

Bewegte politische Laufbahn

Patriot war der am am 9. Januar 1940 geborene Weinheimer schon immer. Wie viele Rechte seiner Zeit tummelte er sich anfangs im Umfeld der damals noch nationalliberal ausgerichteten FDP, trat aber bereits 1966 der damals noch neugegründeten Nationaldemokratischen Partei Deutschlands (NPD) bei. In seiner bewegten Parteilaufbahn war er von 1991 bis 1996 Bundesvorsitzender der NPD.

Polyglott, belesen, intelligent

Neben dieser politischen Facette gab es neben vielen anderen Facetten den akademischen Werdegang Günter Deckerts. Nach dem Studium der Anglistik und Romanistik trat Günter Deckert als Studienrat in den gymnasialen Schuldienst ein und wurde 1972 zum Oberstudienrat befördert. Bezeichnend für eine bereits damals vom voranschreitenden Sozialismus geprägte Zeit war, dass ihm seine untadelige nationale Gesinnung beruflich zum Verhängnis werden sollte. Während andere Lehrkräfte weiterhin ihre geisteskranken Ausprägungen des Sozialismus an Deutschlands Schulen verbreiten und damit die deutsche Jugend vergiften durften, wurde er 1988 aus dem Schuldienst entlassen.

Gott mit Dir, Günter Deckert

Beeindruckend an Günter Deckert war zeitlebens seine perfekte Beherrschung der englischen, noch mehr aber der französischen Sprache. Sein ungeheurer historischer Wissensschatz prägte das persönliche Gespräch mit ihm. Ein intelligenter Zeitgenosse musste nun am 31. März 2022 den Gang alles Irdischen beschreiten. WIR verneigen uns vor der Lebensleistung Günter Deckerts und sind in Gedanken bei seiner Familie und seinen Angehörigen.