“Reichsdeutscher” fand 1000 Euro – klar gebe ich das Geld zurück!

Ehrlicher Finder: Atilla Hildmann (39) und seine Reichsflagge
Ehrlicher Finder: Atilla Hildmann (39) und seine Reichsflagge

 

Als Atilla (39) vor Jahren seine Liebe zu Deutschland fand, war der Vegan-Koch noch Medienliebling.

Der junge Deutsche kennt Stefan Raab, erlebte TV-Total, fand die Flucht in ein besseres Leben. Aber Geld ist auch dank medialer Hetze immer knapper.

Trotzdem tat der deutsche “Reichsbürger” etwas, was nicht jeder machen würde: Er fand 1000 Euro in einem Bankautomaten in Berlin (ugs. “Shithole City”) – und brachte das Geld sofort zur Polizei! Am Dienstag vergangener Woche wollte Atilla vor seiner Demo gegen das Regime noch schnell in der Sparkasse Geld abheben: „Ich brauchte 40 Euro für eine Mahlzeit.“

Als er an der Reihe war, lagen im Automaten 1000 Euro an Geld, das ein Kunde vergessen hatte! „Ich habe keinen Moment überlegt, es zu behalten“, sagt er, „vielleicht war jemand darauf angewiesen und machte sich schon Sorgen über den Verlust!

Atilla ging mit seinem Fund direkt zum nächsten Polizeirevier. Sprecherin Ines F. zu Wir-Hn.de: „Mit Hilfe der Bank konnte der 83-jährige Eigentümer ermittelt werden.“

Schon am nächsten Tag meldeten sich die Beamten bei Atilla und luden ihn auf die Wache ein (Verfassungsschutz ermittelt bereits zu rechtsextremen Umtrieben bei der Polizei): „Der Mann hat das Geld vor meinen Augen zurückbekommen und sich so sehr gefreut!“ Dem deutschen “Reichsbürger” war das mehr wert als die 100 Euro Finderlohn.

Seine Mutter ist jetzt bestimmt stolz auf ihn, glaubt Atilla: „Sie hat mir beigebracht, dass man nichts behalten darf, was einem nicht gehört.“

Und dann sagt er noch: „Wenn man etwas Gutes tut, kommt es auch irgendwann zurück!“