
Verwirrende Mitteilung des Wahlergebnisses in Heilbronn
Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn der AfD-Bundestagskandidat Jürgen Kögel sich gegen den drögen CDU-Bewerber Alexander Throm durchgesetzt hätte.
Der Jubel in Reihen der AfD und ihres Umfeldes kannte keine Grenzen und auch dieses Portal verbreitete siegestrunken zunächst ohne Gegenrecherche die vermeintliche Siegesmeldung.
Im Sinne der Seriosität und Glaubhaftigkeit muss die Weiterleitung solcher Teilergebnisse oder Zwischenstände unterbleiben, um die Gefahr zu vermeiden, derartigen Fake-News aufzusitzen. Nicht immer ist man in der Lage, vermeintliche Ergebnisse zeitnah zu überprüfen…..
Kögel erzielte achtbares Ergebnis – Wahlkreisgewinner ist der vorgebliche CDU-Saubermann Throm
Leider stellt das obige Ergebnis entweder einen Zwischenstand oder die Zahlen eines einzigen Wahllokales dar. Als klarer Sieger hat sich ausgerechnet Alexander Throm im Wahlkreis Heilbronn mit 35% Stimmenanteil gegenüber 25,1% für Jürgen Kögel durchgesetzt.
WIR sagen ausgerechnet Alexander Throm, denn der Möchtegern Saubermann steht bei seinen Wahlplakaten angeblich „Für Sicherheit und Ordnung“. Ein schlechter Scherz, denn seine pseudokonservative Partei hat unter der Flüchtlingskanzlerin Angela Merkel genau diese Überfremdung seit dem Flüchtlings-Tsunami zu verantworten, die zu Gewaltexzessen von Migranten geführt hat.